An- / Abmelden

Reiten

Link zu unseren Pferden


Zweierteams aus Pferd und Reiter + 2x Reiten pro Tag = doppelt Spaß!

 Zwei Kinder lachen auf Pferden

Ganz zu Anfang setzen wir die Teams zusammen. Je ein Reiter und ein Pferd bilden ein Team. Die beiden bleiben dann die ganze Woche zusammen. Zusammen haben sie zwei Mal am Tag Reitunterricht, zusammen arbeiten sie am Erfolg, zusammen gehen sie durch dick und dünn! Ferner werden die Gäste in Gruppen zwischen 5 und 7 Personen eingeteilt die sich an den reiterlichen Fähigkeiten, dem Alter und natürlich auch an Freundschaften orientieren.

Reitunterricht

Jeder Reiter wird nach seinem individuellen Kenntnisstand gefordert und gefördert. Jeder bekommt das Rüstzeug sein reiterliches Können nachhaltig zu verbessern. Trotzdem die Gruppen zeitgleich Unterricht haben tritt sich beim Reiterhof Budde niemand auf die Füße denn es stehen zur Verfügung:

Reithalle (20x60m)

Reithalle (20x40m)

Ovalbahn (200m)

3 Longierzirkel

Dressurviereck

Geländestrecke

Und sollte es doch mal eng werden gibt es noch die:

Geländeritte

Wenn’s mal kein Unterricht sein soll, geht’s ins Gelände. Wir starten direkt am Hof und damit direkt am Naturpark Hohe Mark. Nach wenigen Metern über Feldwege sind wir direkt im Wald. Hier gibt es unendlich viele Reitwege, traumhafte Galoppstrecken und verschlungene Pfade. Eine unserer Lieblingsstrecken führt zu einem idyllischen Waldhof. Hierfür geht es erst einmal an einer Lichtung vorbei. Dann halten wir uns links, damit wir auf keinen Fall die ideale Strecke für einen sportlichen Gallopp verpassen. Danach gönnen wir uns und und unseren Pferden eine kleine Verschnaufpause – zunächst im Schritt und anschließend bei einer Apfelschorle im Waldhof. Der Weg zurück ist natürlich ein ganz anderer als der auf dem wir hergekommen sind. So glaubt jeder gerne, dass man sich auf den Hausstrecken des Reiterhofs Budde durchaus mal verreiten kann…

(…aber unsere Begleiterinnen kennen sich aus und die Pferde finden sowieso immer zurück.)

Begleiterinnen kennen sich aus

Reiterhof Budde, In der Groll 12, 45721 Haltern am See, Telefon: 02364 15518, Fax: 02364 15439, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
 

Facebook

 
 
Nach oben